Wertstoffhof
Mo bis Fr 08.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 17.00 Uhr
Sa 09.00 - 11.00 Uhr
Teamfoto

Über uns Schauer–Transporte in Laufen a.d. Salzach

Unser mittelständischer Familienbetrieb wurde im Jahr 1971 gegründet. Herr Franz Schauer hatte die städtische Müllabfuhr im Bereich der Stadt Laufen übernommen.

Unsere Belegschaft 2016

Ein Spezialcontaineranhänger, der im Jahre 1978 angeschafft wurde, war der Beginn des Containerdienstes. Mit der Einführung der „Blauen Tonne”, des „Gelben Sackes” und der Alu-Weißblech-Behälter im Landkreis Berchtesgadener Land, erhielten wir als Subunternehmer der Firma Papyrus Wertstoff Service weitere Aufträge.

Grill Pool Challange

Durch die Altglasentsorgung im gesamten Landkreis wurden jetzt auch im Jahr 1993 zwei Absetz-LKW angeschafft und zehn Container, um auch andere gewerbliche und private Aufträge durchführen zu können.

Zwei Jahre später folgte das erste Abrollfahrzeug um größere Mengen zu den Altglas-Recyclinganlagen transportieren zu können. Karl-Heinz Schauer hat dann am 01.01.2002 den kompletten Betrieb von seinem Vater als Einzelkaufmann übernommen.

Zurzeit umfasst der Fuhrpark zwei Absetz-LKW, vier Müllwagen, drei Abroll-LKW und zwei Abroll-LKW mit Kran. Mit den Fahrzeugen transportieren wir 82 Abroll- und 140 Absetzcontainer.

Das Personal besteht aus vier Bürokräften, zehn LKW-Fahrern und mehreren Müllwerkern und Aushilfen. Im Laufe der Jahre haben uns des Öfteren Schulen und Kindergärten besucht um sich über die Wichtigkeit der Mülltrennung zu informieren. Unser Ziel ist es den Kinder Umweltbewusstsein zu vermitteln.

Otto Schulte - Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - RTL2

Für die RTL 2-Sendung „Der Trödeltrupp“ sind unsere Container für den nächsten Fall im Einsatz.